Freitag, 24. Februar 2012

True Romance [Tony Scott | USA 1993]


So willkürlich und gekünstelt, dass es beinahe schon peinlich ist, versucht T. Scott Tarantinos einmal mehr auf Gewalt und Coolness getrimmtes Drehbuch irgendwie zu Kult zu verarbeiten. Doch wenn ein mäßiger Drehbuchautor (aber nebenbei großartiger Regisseur) auf einen äußerst dürftigen Regisseur trifft, kommt so etwas wie True Romance raus. Zugegebenermaßen freut man sich über das luxuriöse und durch die Bank weg überzeugende Star-Aufgebot, welches aber leider durch zu kurzer Screentime oft ausgebremst wird und so ein wenig verschenkt erscheint. Slater und Arquette bekommen hingegen genug Zeit, sich zu beweisen und während der eine tatsächlich cool zu sein scheint, wirkt die andere wieder äußerst bezaubernd und entzückend auf den Zuschauer. Die Chemie stimmt, so sieht Liebe aus.
Aber Gangsterklischees en masse, ein schrecklich unpassender Score und absurde, willkürliche, auf hip getrimmte Handlungen machen True Romance zu einem nichtigen Abenteuer, welches sich nur durch seine bloßen Namen im Cast vom Genrebrei abzuheben versucht. 

4/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogtotal.de - Medien und TV foxload.com RSS Verzeichnis