Samstag, 25. Februar 2012

Meine Oscar-Verleihung 2012: Beste Nebendarstellerin

The Oscar goes to ...

1. Jessica Chastain (The Help)
Jessica Chastain ist die Sympathiefigur im sonst so unsympathischen "The Help". Oftmals musste sie zwar aufpassen, nicht zu sehr in Overacting abzudriften, aber dennoch hat sie dem Zuschauer hinter ihrer künstlichen Fassade einen sehr menschlichen und einfühlsamen Charakter offenbart. Wer den Zuschauer außerdem so gut unterhält, hat doch sicherlich auch mal den Oscar verdient, oder etwa nicht?

Außerdem nominiert wären ...

2. Shailene Woodley (The Descendants)
Die junge Schauspielerin Shailene Woodley ist für mich wohl die Überraschung des Jahres. In "The Descendants" spielt sie die zuerst launische Göre, die allerdings im Laufe des Films reift und mit ihrer Familie zusammenwächst hervorragend. Die Szene, in der sie unter Wasser ihre ganzen Emotionen herauslässt, wird für mich unvergesslich bleiben. Ein verdienter zweiter Platz.

3. Octavia Spencer (The Help)
Den Oscar praktisch schon in der Tasche, gibt es nicht mehr viel über Octavia Spencer zu sagen. Die aufbrausende Dunkelhäutige, die in "The Help" von ihren Vorurteilen befreit wird, bietet ebenfalls große Unterhaltung und sorgt für mehrere heftige Lacher. 

4. Mélanie Laurent (Beginners)
In "Beginners" bietet Mélanie Laurent dem Zuschauer ein unvergleichliches Mienenspiel, das auf eine ganze eigentümliche Art entzückt und begeistert. Ich gestehe, dass ich mich nach dem Film so ein bisschen in sie verliebt habe.

5. Melissa McCarthy (Brautalarm)
Ganz sicher nicht verliebt habe ich mich in Melissa McCarthy, die mit ihrer maskulinen Art in "Brautalarm" zwar für mich oft ein bisschen "too much" ist, aber bei so viel Mut zur Hässlichkeit nichtsdestotrotz eine Nominierung verdient hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogtotal.de - Medien und TV foxload.com RSS Verzeichnis